BuiltWithNOF
2017

 Beerdigung Frau Schubert

 Am 04.01.2017 begleitete unser Chor den Beerdigungsgottesdienst von Frau Dora Schubert. Frau Schubert verstarb im Alter von 98 Jahren, sie war ein Passives Mitglied.

 Generalversammlung

Am 29.01.2017 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

 Zentraler Gottesdienst am 26.02.2017

Zentraler Gottesdienst in Bammental mit den Kirchenchören des Elsenztales unter der Leitung von Peter Mössle zum Abschluss der Predigtreihe mit dem Thema „Schätze der Reformation“. Sechs Chöre aus dem Elsenztal waren
eingeladen, diesen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten. Auch der Wiesenbacher Kirchenchor nahm daran teil und probte einige Chorstücke aus dem eigens zum Reformationsjubiläum erschienenen Chorheft. In einer großen Chorgemeinschaft von nahezu 100 SängerInnen zu singen, macht einfach Spaß, dies spürte auch der Wiesenbacher Kirchenchor.

  Jubelkonfirmation

Den Gottesdienst mit Jubelkonfirmation. am 09.04.2017, umrahmte unser Chor musikalisch.

 Karfreitag und Ostersonntag

Die Gottesdienste am Karfreitag, 14.04. und Ostersonntag, 16.04.17, wurden vom evg. Kirchenchor musikalisch mit gestaltet.

   Beerdigung Herr Himmelmann

Am 21.04.17 sang unser Chor auf der  Beerdigung von Herrn Emil Himmelmann.

  1. Bezirksprobe

1. Bezirksprobe in Bammental anlässlich des Chorfestes zur Reformation Anfang Juli in Heidelberg. (10.05.17)

 Beerdigung Frau Scholl

Beerdigungssingen für ein weiteres passives Mitglied: Elisabeth Scholl, 97 Jahre.

2. Bezirksprobe

2. Bezirksprobe in Meckesheim unter der Leitung von Herrn Plagge.

 Silberhochzeit Ehepaar Weindel

Am 03.06.2017 fand die Silberhochzeit von Herrn und Frau Weindel statt. Die Feier wurde begleitet vom Posaunenchor Weinheim und dem Wiesenbacher Kirchenchor. Zum Schluss kam der Fanfarenzug und spielte sehr einfühlsam “Sei behütet auf all Deinen Wegen” von Clemens Bittlinger. Nach der Feier gab es auf dem Kirchenvorplatz einen Sektempfang, der leider vorzeitig enden musste,wei es zu regnen begann.

 Gottesdienst mit Ehrungen

Gottesdienst mit Ehrungen von Gerhard Echner und Karlheinz Ebinger für 60 Jahre und Ursula Ebinger für 40 Jahre aktive Chormitgliedschaft.

Beerdigung Frau Ingrisch

Am 20.06.2017 umrahmten wir die Beerdigungsfeier von Frau Elisabeth Ingrisch musikalisch . Frau Ingrisch hat sehr lange im evg. Chor mitgesungen und verstarb ganz plötzlich im Alter von 89 Jahren.