BuiltWithNOF
2017

 Beerdigung Frau Schubert

 Am 04.01.2017 begleitete unser Chor den Beerdigungsgottesdienst von Frau Dora Schubert. Frau Schubert verstarb im Alter von 98 Jahren, sie war ein Passives Mitglied.

 Generalversammlung

Am 29.01.2017 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

 Zentraler Gottesdienst am 26.02.2017

Zentraler Gottesdienst in Bammental mit den Kirchenchören des Elsenztales unter der Leitung von Peter Mössle zum Abschluss der Predigtreihe mit dem Thema „Schätze der Reformation“. Sechs Chöre aus dem Elsenztal waren
eingeladen, diesen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten. Auch der Wiesenbacher Kirchenchor nahm daran teil und probte einige Chorstücke aus dem eigens zum Reformationsjubiläum erschienenen Chorheft. In einer großen Chorgemeinschaft von nahezu 100 SängerInnen zu singen, macht einfach Spaß, dies spürte auch der Wiesenbacher Kirchenchor.

  Jubelkonfirmation

Den Gottesdienst mit Jubelkonfirmation. am 09.04.2017, umrahmte unser Chor musikalisch.

 Karfreitag und Ostersonntag

Die Gottesdienste am Karfreitag, 14.04. und Ostersonntag, 16.04.17, wurden vom evg. Kirchenchor musikalisch mit gestaltet.

   Beerdigung Herr Himmelmann

Am 21.04.17 sang unser Chor auf der  Beerdigung von Herrn Emil Himmelmann.

  1. Bezirksprobe

1. Bezirksprobe in Bammental anlässlich des Chorfestes zur Reformation Anfang Juli in Heidelberg. (10.05.17)

 Beerdigung Frau Scholl

Beerdigungssingen für ein weiteres passives Mitglied: Elisabeth Scholl, 97 Jahre.

2. Bezirksprobe

2. Bezirksprobe in Meckesheim unter der Leitung von Herrn Plagge.

 Silberhochzeit Ehepaar Weindel

Am 03.06.2017 fand die Silberhochzeit von Herrn und Frau Weindel statt. Die Feier wurde begleitet vom Posaunenchor Weinheim und dem Wiesenbacher Kirchenchor. Zum Schluss kam der Fanfarenzug und spielte sehr einfühlsam “Sei behütet auf all Deinen Wegen” von Clemens Bittlinger. Nach der Feier gab es auf dem Kirchenvorplatz einen Sektempfang, der leider vorzeitig enden musste,wei es zu regnen begann.

 Gottesdienst mit Ehrungen am 18.06.2017

Gottesdienst mit Ehrungen von Gerhard Echner und Karlheinz Ebinger für 60 Jahre und Ursula Ebinger für 40 Jahre aktive Chormitgliedschaft.
Herr Echner ist aus Krankheitsgründen nicht auf dem Bild.

P1220586

Beerdigung Frau Ingrisch

Am 20.06.2017 umrahmten wir die Beerdigungsfeier von Frau Elisabeth Ingrisch musikalisch . Frau Ingrisch hat sehr lange im evg. Chor mitgesungen und verstarb ganz plötzlich im Alter von 89 Jahren.

Beerdigung Frau Müller

Die Beerdigung von Frau Gertrud Müller (passives Mitglied), am 28.07.17, begleitete unser Chor musikalisch. Frau Müller wurde 91 Jahre.

Bezirkskirchentag am 24.09.2017

Zum Auftakt des Bez.- Kirchentages, unter dem Motto "Segensreich", in  Eberbach strömten ca. 700 Besucher in die Stadthalle. Einen festlichen Rahmen des Gottesdienstes verliehen verschiedene Chöre und Bläsergruppen. Prälat Traugott Schächtele würdigte in seiner Predigt das Engagement der Christen im Einzelnen und den ehrenamtlichen Einsatz im Besonderen. Durch die Liturgie führte Dekan Leytz, Schuldekan Manfred Hilkert und ein katholischer Pfarrer Matthias Stöcker. Weltliche  Würdenträger, wie Landrat Stefan Dallinger, einige Bürgermeister sowie  der Vorsitzende der Landessynode Werner Ebinger kamen zu Wort. Auf dem Leopoldsplatz, der Stadthalle und der Marienkirche erwartete den  Kirchentagsbesuchern anschliessend, auf dem Markt der Möglichkeiten, ein  breitgefächertes geistiges, musikalisches und kulinarisches Angebot. Die Abschlussandacht, gehalten von Oberkirchenrtin Dr. Cornelia Weber,  Stellvertreterin des Landesbischofs der ev. Landeskirche Baden und dem Jugendchor unter der Ltg. von KDM Achim Plagge, musste wegen einsetzendem  Starkregen verkürzt bzw. abgebrochen werden.

Beerdigung Erwin Fug

Am 05.10.2017 begleiteten wir die Beerdigung unseres langjährigen Mitsängers, Erwin Fug. Herr Fug wurde 88 Jahre alt.

Geburtstag Frau Walch

Ihren 90. Geburtstag durfte unsere langjährige Sängerin, Alma Walch, am 30.10.17 feiern. Die Jubilarin lud uns zu ihrer Feier ins Gemeindehaus ein und wir überbrachten ihr einen musikalischen Blumenstrauss.

Seniorenheim “Neckargemünder Hof”

Am 16.11.17 erfreuten wir, mit vielen Liedbeiträgen die Bewohner des Seniorenheims “Neckargemünder Hof”.
Ausserdem überbrachten wir dem passiven Mitglied, Franz Peuker, ein Überraschungsständchen zum 80. Geburtstag.

Beerdigung Frau Lindheimer

Die Beerdigungsfeier von Frau Margot Lindheimer wurde vom ev. Kirchenchor musikalisch umrahmt. Frau Lindheimer wurde 88 Jahre.

Ewigkeitssonntag

Den Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag, am 26.11.2017, gestaltete unser Chor musikalisch.

Adventsbasar am 03.12.17

Traditionsgemäß sang der evg. Kirchenchor am 1. Advent (03.12.17) zum Familiengottesdienst in der Biddersbachhalle.